Sicher unterwegs – ENERPIPE spendet Warnwesten für Kindergartenkinder in Alerheim
Die Projektplanerin Karina Schröder übergab dem Kindergarten in Alerheim leuchtend gelbe Warnwesten.
In Alerheim nimmt ein zukunftsweisendes Projekt Gestalt an: Bis Sommer 2025 entsteht hier ein umweltfreundliches Wärmenetz, das auf Erneuerbaren Energien basiert. Der Bau der Rohrleitungen ist derzeit in vollem Gange, während sich das Heizhaus ebenfalls im Bau befindet. Die beiden Holzhackschnitzelkessel werden auch bald installiert.
Rund 100 Haushalte und öffentliche Einrichtungen, darunter auch die örtliche Kindertagesstätte, werden zukünftig von dieser nachhaltigen Wärmeversorgung profitieren.
ENERPIPE, das Unternehmen hinter der Planung und Umsetzung des Wärmenetzes, zeigt in besonderer Weise soziales Engagement: Die verantwortliche Projektplanerin Karina Schröder übergab der Kindertagesstätte in Alerheim kürzlich leuchtend gelbe Warnwesten. Mit dieser Spende sorgt ENERPIPE für die Sicherheit der Kinder, die auf ihrem Weg zur Kita oder bei Spaziergängen jetzt besser sichtbar sind – gerade während der Bauphase und in der dunklen Jahreszeit.
Die Leiterin der Kindertagesstätte Kerstin Grof freut sich über diese Unterstützung: „Die Warnwesten sind ein praktisches und wichtiges Sicherheitsinstrument. Die Kinder sind begeistert und tragen die Westen mit Stolz.“ Dank der neuen Westen sind die kleinen Bewohner:innen von Alerheim bestens ausgerüstet, um sicher durch die Gemeinde zu gehen.
Dieses Engagement unterstreicht einmal mehr ENERPIPEs ganzheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit und Verantwortung für die Gemeinschaft.